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Unser Kunde ist eine deutsche Direktbank, welche für Ihre innovative Online-Plattform und benutzerfreundlichen Dienstleistungen bekannt ist. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine dynamische Firmenkultur aus, welche auf Teamarbeit, Digitalisierung und kontinuierlichem Fortschritt basiert.

IT Techniker Onsite Support (m/w/d)

Aufgaben:
  • Eigenständige Bearbeitung von Supportanfragen und Störungen im Bereich Enduser-Hardware (z.B. Notebooks, PCs, mobile Geräte)
  • Weiterleitung von komplexen Supportanfragen an IT-Fachteams nach Erstbearbeitung
  • Fehlerbehebung vor Ort für Enduser-Hardware und bankspezifische mobile Applikationen wie M365
  • Technisches Onboarding, Reboarding und Offboarding von Nutzern, inklusive Bereinigung von Hardware-Daten
  • Koordination mit Dienstleistern für die Abholung defekter Geräte und Dokumentation dieser Prozesse
  • Staging und Update-Verwaltung von IOS, MAC OS, und HP Geräten, sowie Bereitstellung der Hardware für Nutzer
  • Bearbeitung ad-hoc Anfragen in Videokonferenzräumen mit Microsoft Teams Rooms
  • Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen
  • Lagerbestandsprüfung und Nachbestellung von Hardwarekomponenten
  • Aktualisierung von Leitfäden und Prozessdokumentationen in Abstimmung mit dem Team
  • Proaktive Identifikation von Prozessverbesserungen und Adressierung dieser innerhalb des Teams
Qualifikation:
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität (z.B. bei Veranstaltungen, Konferenzen)
  • Ausgeprägte Auffassungsgabe
  • Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen
Freuen Sie sich auf:
  • Attraktive Vergütungspakete: Wettbewerbsfähige Gehälter und Zusatzleistungen wie Bonuszahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten: Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeiten, einschließlich Home-Office-Optionen und Gleitzeitregelungen
  • Weiterbildung und Entwicklung: Zugang zu internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karriereentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Gesundheitsförderung: Angebote zur Gesundheitsförderung wie Firmenfitnessprogramme, Gesundheitschecks und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
  • Betriebsklima und Unternehmenskultur: Eine offene, kooperative Unternehmenskultur, die Teamarbeit und Innovation fördert, sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Teamevents
  • Soziale Leistungen: Soziale Unterstützungsleistungen wie Kinderbetreuungszuschüsse, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramme.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Andreea Markus

Andreea Markus
0911 214 666-37
a.markus[at]lorenz-informatik.de




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Sparen Sie Papier und Kosten: Bewerbungen nehmen wir gerne per E-Mail, bevorzugt über unser Bewerbermanagementsystem entgegen. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

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